Warum lasse ich meinen 5er BMW verwerten?

Gespeichert von Schrotthändler am So., 11.10.2020 - 09:49
Image

Hakan (33) aus Duisburg erzählt seine Geschichte.

Im Sommer hatte ich mit meinem 5er BMW Baujahr 2010 einen Unfall. Ich war ein wenig in Eile und habe eine neue Vorfahrtsregel für mich erfunden: links vor rechts. Der Fahrer, der von rechts kam, wusste davon natürlich nichts :D Ich habe nur Haftpflichtversicherung, daher hatte ich keine Ansprüche auf eine Entschädigung. Nach dem Unfall stellte ich fest, dass mein Auto sehr gut fährt. Nur die hintere rechte Tür war ein wenig eingedrückt. Ich beschloss, mich um die Tür zu einem anderen Zeitpunkt zu kümmern. Also, nutzte ich meinen BMW unbedacht weiter, bei einem Gutachter oder so war ich auch nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich in diesem Zeitraum nicht so viel unterwegs war, so dass mir nichts besonderes beim Fahren auffiel. Anfang September war die nächste HU fällig. Leider wurde mein Auto dabei als nicht verkehrssicher eingestuft. Seit einigen Monaten fuhr ich einen Unfallwagen mit Totalschaden. Ich versuchte auf die Schnelle, den Unfall-BMW über Kleinanzeigen loszuwerden. Ich gab alles ehrlich an. Jedoch fand ich keinen Abnehmer für mein Auto mit Totalschaden. Vielleicht hatte ich einfach kein Glück.

Nun stand ich da ratlos: was mache ich mit meinem Unfallwagen? Mein Cousin empfahl mir, das Auto verwerten zu lassen. In einigen Fällen bekäme man sogar Geld dafür.

Mit dem Thema kannte ich mich überhaupt nicht aus. Zum Beispiel: was muss ich beim Auto Verschrotten beachten? Wer holt das Schrottauto ab oder muss ich selbst irgendwohin bringen. Wer meldet das verschrottete Auto ab: ich oder der Schrotthändler. Im Endeffekt war es ganz easy. Ich kontaktierte die Duisburger Filiale von schrotthandel-autoverwertung.de über das Kontakt-Formular. und lies mir alle Fragen in kürzester Zeit beantworten. Mein BMW wurde abgeholt und wurde von dem Händler abgemeldet. Das Beste dran war: ich bekam noch Geld dafür. Es ist an sich mit dem Totalschaden zwar dumm gelaufen, ging jedoch noch gut aus. Zum Glück wurde ich nicht von Polizei angehalten.

Das gilt bei Autoverwertung nach Unfall / Totalschaden:

Ja, Hakan hatte tatsächlich Glück. Wenn Sie dieselben Fragen haben, dann haben wir hier ein Paar wichtige Stichpunkte für Sie:

  • Machen Sie genaue Angaben, um welches Fahrzeug es sich handelt: Marke, Model und Baujahr.
  • Vor dem Verschrotten wird der Restwert Ihres Fahrzeugs ermittelt.
  • Sie erhalten den Betrag direkt bei der Abholung in Bar.
  • Nach dem Verwerten wird Ihr Fahrzeug von uns abgemeldet.

Gern beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um den Schrottauto Ankauf und die Autoverwertung.

Kategorie